Der Verein

Der Spielmannszug Stirpe setzt sich aus über 50 Menschen aller Altersgruppen zusammen. Für einige ist die Geselligkeit ausschlaggebend, andere sind durch Familie, Freunde und Bekannte zu uns gestoßen. Was sie alle gemeinsam haben, ist jedoch die Freude am Musizieren.

Unser Fokus liegt auf den Schützenfesten, zu deren Gelingen wir gerne beitragen. Wir sind jedoch auch zu anderen Anlässen unterwegs. Von sehr ernsten Veranstaltungen wie dem Volkstrauertag, bis hin zum Karneval, wo der Spaß im Vordergrund steht.

Jugendarbeit

In den letzten Jahren ist die Jugendarbeit immer wichtiger geworden. Ohne Nachwuchs fehlen auf lange Sicht Musiker, die bei den Auftritten unabkömmlich sind. Daher freuen wir uns umso mehr darüber, dass wir aktuell stolze 18 junge Menschen ausbilden dürfen.

Dazugehören

Bei uns ist jeder Willkommen! Wenn du dich für uns interessierst, dann kontakiere uns über die Webseite oder sprich einfach jemanden von uns an. Wir proben montags um 19:30 Uhr, die Übungsabende während der Grundausbildung liegen direkt davor. Wir empfehlen jedoch vor einem Besuch bei uns Kontakt aufzunehmen, da nach Auftritten und in der Sommer- und Winterpause keine Proben stattfinden.

Zwischenmenschlich

Freunde und Bekannte

In den vergangenen Jahrzehnten konnte der Spielmannszug Stirpe viele Bekanntschaften und auch einige Freundschaften knüpfen. Diese werden auf diversen Schützenfesten, Jubiläen und sonstigen Feierlichkeiten gefestigt und gepflegt.

Gemeinsam für Stirpezur Webseite

Schützenverein Stirpezur Webseite